I. Allgemeine Bestimmungen

  1. Unternehmer, der einen Online-Shop unter der Internetdomain http://botle.de/, im Folgenden "Online-Shop" genannt, betreibt, ist Kazimierz Lipiński botle, ul. Sosnowa 6, 68-213 Suchleb, Polska, NIP: 928-193-14-84, REGON: 369032735, registriert beim CEIDG.
  2. Der Online-Shop ist per E-Mail unter: shop@botle.pl oder telefonisch unter: +48 728 087 939.
  3. Das Reglement definiert die Rechte und Pflichten des Kunden sowie die Rechte und Pflichten des Verkäufers als der Stelle, die den Shop verwaltet und betreibt.
  4. Das Reglement ist in der polnischen Sprachversion verfügbar.
  5. Der Kunde ist verpflichtet, die wirtschaftlichen Urheberrechte und Rechte aus der Registrierung von Erfindungen, Patenten, Marken, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern zu respektieren.
  6. Der Inhaber von www.botle.de verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Kunden sicher im Shop zu verarbeiten, um den im Fernabsatz geschlossenen Kaufvertrag zuverlässig auszuführen. Datenschutzerklärung, wird während des Absendens der Bestellung zur Verfügung gestellt und jedes Mal in einer E-Mail mit der Bestätigung der komplexen Bestellung gesendet.
  7. Ausschluss des Widerrufsrechts. Nach Artikel 38 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher, das Recht, von einem Vertrag zurückzutreten, der aus der Ferne oder außerhalb von Räumlichkeiten abgeschlossen wurde, nach dem Gesetz, hat der Verbraucher nicht das Recht, von einem Vertrag zurückzutreten, der aus der Ferne oder außerhalb von Räumlichkeiten abgeschlossen wurde, in Übereinstimmung mit dem Gesetz, unter anderem in Fällen, in denen:

bei dem der Leistungsgegenstand eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Vorgaben des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;

II. Definitionen

Die in den Verordnungen verwendeten Begriffe bedeuten jeweils:

  1. Geschäft – Online-Shop unter www.botle.de, der das in seinem Angebot enthaltene Produkt verkauft.
  2. Eigentümer – Kazimierz Lipiński botle, ul. Sosnowa 6, 68-213 Suchleb, Polska, NIP: 928-193-14-84, REGON: 369032735.
  3. Kunde – jedes Unternehmen, das einen Kauf im Shop in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieses Reglements tätigt.
  4. Kundenkonto – ein Feld mit Daten über durchgeführte Transaktionen und ein Instrument zur Ausführung von Aufträgen des Kunden.
  5. Verbraucher - eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer tätigt, der nicht in direktem Zusammenhang mit seiner wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
  6. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Personengesellschaft, die ein Rechtsgeschäft in eigenem Namen im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit oder ihres Berufs ausführt.
  7. Arbeitstage – werktags von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
  8. Vorschriften – Dieses Dokument enthält die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung und den Kauf von Produkten im Shop.

III. Technische Bedingungen für die Nutzung des Shops

  1. Um den Shop nutzen zu können, muss der Kunde über einen verfügen:
  • eine Vorrichtung zur Übertragung von IKT-Daten;
  • Zugang zum Internet;
  • E-Mail-Adresse.

Der Shop sammelt Informationen, die in Cookies enthalten sind, die Textdateien sind. Diese Dateien speichern keine personenbezogenen Daten, werden anonymisiert verwendet, um das tatsächliche Interesse an dem Service auf den Shop-Seiten zu bewerten. Für den Informationsaustausch zwischen dem Shop und dem Nutzer werden Cookies verwendet, was die Anpassung des Angebots an die Erwartungen und Präferenzen jedes Shop-Nutzers erheblich erleichtert. Der Kunde entscheidet über die Verwendung von Cookies. Internetbrowser sind oft standardmäßig so eingestellt, dass sie diese Dateien auf dem Endgerät des Kunden installieren, das die Einstellungen jederzeit ändern kann. Der Shop informiert, dass der Ausschluss des Kunden von der Möglichkeit der Verwendung der Cookies-Datei die im Shop verfügbare Funktionalität beeinträchtigen kann. Detaillierte Informationen über die Cookies sind in der Cookie File Policy enthalten, die unter www.botle.de verfügbar ist und einen integralen Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen darstellt.

IV. Geschäftsbedingung

  1. Für die Einrichtung eines "Kundenkontos" registriert sich der Kunde durch die Eingabe von E-Mail-Adresse, Passwort und persönlichen Daten über ein Formular.
  2. Das bei der Anmeldung im Shop eingegebene Passwort kann aus Buchstaben, Zahlen und/oder Sonderzeichen bestehen. Das Passwort ist für jeden Benutzer individuell. Das Passwort kann auf der Website durch Eingabe einer E-Mail-Adresse und eines neuen Passworts geändert werden. Die Einrichtung eines Kundenkontos ist kostenlos.
  3. Die Registrierung ist Voraussetzung für eine Bestellung im Shop.
  4. Der Kunde verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
  5. Mit der Annahme der Vorschriften erklärt der Kunde Folgendes:
  • Ich habe mich freiwillig angemeldet, um die Dienste des Shops zu nutzen;
  • die im Formular enthaltenen Daten sind korrekt.

Der Kunde darf das Passwort für das Konto im Online-Shop nicht an Dritte weitergeben. Ein registrierter Kunde hat die Möglichkeit:

  • Zugriff auf den Status und die Geschichte des Zamakuts;
  • erhalten Sie individuelle Rabatte und Gutscheine;
  • Informationen über die Möglichkeit der Teilnahme an Werbeaktionen und Wettbewerben;
  • Die Beschichtungen des Produkts sind vorhanden,
  • Änderungen in Ihren Daten;
  • Ihr Passwort ändern;
  • um deine eigenen Taschen zu überprüfen.

Nach der Registrierung erhält der Kunde einen Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Der Registrierungsprozess ermöglicht es Ihnen, sich am System anzumelden. Der Kunde darf die Inhalte, Bilder und Logos ohne vorherige Zustimmung der berechtigten Person nicht kopieren, modifizieren oder verteilen.

V. Ausführung von Aufträgen

  1. Das Geschäft ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet, so dass der Kunde jederzeit eine Bestellung aufgeben kann, außer bei Wartungspausen. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, die Bestellung während der Öffnungszeiten persönlich beim Kunden vor Ort aufzugeben.
  2. Der Online-Shop bestätigt den Eingang der Bestellung durch eine automatisch generierte E-Mail-Nachricht, die er an den Käufer sendet. Die Nachricht enthält den vorgeschlagenen Inhalt des Kaufvertrages, insbesondere: Nummer und Datum der Bestellung, Angaben zu den gekauften Waren, Preis und Zahlungsmethode, Angaben zu den Parteien, Ort, Methode und Kosten der Lieferung.
  3. Entspricht der vorgeschlagene Inhalt des Kaufvertrages nicht der vom Käufer abgegebenen Bestellung, so hat der Käufer den Online-Shop unverzüglich durch Zusendung einer E-Mail über die festgestellten Abweichungen zu informieren. Der Online-Shop wird dem Käufer unverzüglich den korrigierten Inhalt des vorgeschlagenen Vertrages zusenden.
  4. Der Internet-Shop bestätigt die Annahme des Auftrags zur Ausführung, indem er dem Käufer eine weitere E-Mail-Nachricht sendet. Nach Erhalt dieser Mitteilung durch den Käufer kommt ein Kaufvertrag zustande.
  5. Die Garantiekarte des Herstellers, Importeurs oder Händlers &ndash wird den verkauften Waren beigefügt, wenn der Hersteller, Importeur oder Händler die Garantie auf der Grundlage einer schriftlichen Garantiekarte gewährt.
  6. Im Falle von Personenschäden dürfen Kunden nur voll geschäftsfähige Personen sein.
  7. Der Kunde hat eine Bestellung wie folgt aufzugeben:
  • Dies geschieht, indem Sie sie in Ihren Warenkorb legen;
  • Eingabe von Daten in das Registrierungs- oder Protokollierungsformular, Lieferformular;
  • Liefer- und Zahlungsoptionen sind verfügbar;
  • Genehmigung der Bestellung über den Bestell-Button mit der Zahlungspflicht;
  • Bestätigung der Bestellung an die E-Mail-Adresse des Kunden senden;
  • Eine Bestellung in elektronischer Form wird spätestens innerhalb von zwei Werktagen (außer Feiertagen) nach Eingang der Bestellung bestätigt. Die Bestätigung erfolgt per E-Mail oder Telefon.

Registrierte Kunden können den Status ihrer Bestellungen verfolgen. Der Kunde verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Die Bestätigung der Auftragserteilung an den Kunden beinhaltet:

  • Speichern Sie Daten, einschließlich der genauen Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer;
  • Beschreibung des Produkts;
  • der Stückpreis und der Gesamtpreis aller Produkte;
  • Bestellpreis = Gesamtpreis des Produkts + Kosten der Vertragsabwicklung (einschließlich Zahlungen und Lieferungen);
  • Lieferform, einschließlich des Liefertermins und bei Lieferbeschränkungen, z.B. Gewicht oder Standort;
  • Wie man dafür bezahlt;
  • Informationen über das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten;
  • Informationen über das Recht auf Garantie;
  • im Anhang ist der Musterrücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu übermitteln.

Der Shop ermöglicht die persönliche Abholung in der Zentrale des Unternehmens.

VI. Zahlungsweise

  1. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Ware im Rahmen einer komplexen Bestellung in einem Formular zu bezahlen:
  • Banküberweisung;
  • Zahlung über das Zahlungssystem PayPal.
  • Das Unternehmen, das Online-Zahlungsdienste im Bereich Kartenzahlungen anbietet, ist Blue Media S.A.Verfügbare Zahlungsmethoden:
    VISA
    Kreditkarten:
    * Visa
    * Visa Elektron
    * Mastercard
    * MasterCardElectronic
    * Maestro

Der Nutzer ist verpflichtet, für die Umsatzsteuerrechnung wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

VII. Preise

  1. Die neben den Produkten auf der Website des Ladens angegebenen Preise sind in EURO und beinhalten Steuern und Gebühren. Der Preis des Produkts vor dem Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" beinhaltet nicht den Versand und andere zusätzliche Kosten. Die Versand- und Zahlungskosten werden auf die Gesamtmenge der bestellten Produkte aufgeschlagen. Vor Auftragserteilung wird der Kunde über alle zusätzlichen Kosten, wie z.B. Verpackungskosten, informiert.
  2. Der endgültige Preis der Bestellung, der für den Laden und den Kunden verbindlich ist, ist der Preis des Produkts, wie er auf der Website des Ladens vor der Bestellung durch den Kunden angegeben ist, einschließlich aller Kosten, die mit der Erfüllung des Vertrages verbunden sind.
  3. Informationen über den Gesamtwert der Bestellung (einschließlich Versandkosten, Zahlung) werden vor Auswahl der Option "Bestellung", Transaktion mit Zahlungsverpflichtung und durch eine E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse unverzüglich bestätigt.

VIII. Lieferung

  1. Der Kunde wählt die Art der Lieferung, die auf der Website des Ladens verfügbar ist, also:
  • DPD Kurier;
  • DHL Kurier;
  • oder persönlich.

Die Lieferzeit beträgt zu 2-10 Tage, es sei denn, die Lieferzeit ist individuell vereinbart. Wird der Liefertermin gemäß vorstehendem Satz überschritten, hat der Verbraucher das Recht, dem Verkäufer eine Nachfrist zu setzen. Wird die Ware dennoch nicht freigegeben, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Die Lieferungen erfolgen an Werktagen von Montag bis Freitag. Lieferungen erfolgen nicht an Wochenenden oder Feiertagen. Der Verkäufer haftet für das Risiko des zufälligen Verlustes oder der Beschädigung der Ware, bis der Verbraucher sie erhalten hat, es sei denn, der Verbraucher hat sich für eine andere Versandart als die im Geschäft angebotene entschieden. Der Käufer hat die Möglichkeit, die Ware zum Zeitpunkt des Eingangs der Sendung zu besichtigen und im Falle von Schäden in Anwesenheit des Lieferanten ein Protokoll zu führen. Die Erstellung eines Protokolls ist keine Voraussetzung für die Einreichung einer Beschwerde oder die Ausübung des Rechts auf Rücktritt vom Vertrag. Die Waren werden in der Europäischen Union geliefert.

IX. Das Recht vom Vertrag zurückzutreten

Dieser Abschnitt gilt für Sie, wenn Sie den Shop als Verbraucher nutzen.

  1. Vorbehaltlich der Bestimmungen von Kapitel I Buchstabe a) gilt Folgendes 7, diese Vorschriften, kann der Verbraucher ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten und innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung des Produkts an ihn eine entsprechende Erklärung in jeglicher Form abgeben. Zur Einhaltung der oben genannten Frist genügt es, die Erklärung vor Ablauf der Frist an die Korrespondenzadresse des Verkäufers zu senden: shop@botle.pl
  2. Der Verbraucher möchte sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag durch Rücksendung der Ware nach den in Satz 1 dieses Kapitels genannten Verfahren ausüben.
  3. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht abgeschlossen. Was die Parteien zur Verfügung gestellt haben, wird unverändert zurückgegeben. Die Rücksendung hat unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Die gekaufte Ware ist an die folgende Adresse zurückzusenden: Kazimierz Lipiński botle, ul. Lubanice 88a, 68-200 Lubanice.
  4. Die direkten Kosten der Rücksendung der Ware im Zusammenhang mit der Ausübung des Rechts trägt der Verbraucher, es sei denn, der Laden hat sich bereit erklärt, sie zu tragen oder den Verbraucher nicht über sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag informiert.
  5. Im Falle des Rücktritts des Kunden vom Vertrag erstattet der Shop den Preis der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers. Die Rücksendung hat auf das vom Verbraucher angegebene Bankkonto zu erfolgen. Shop stellt eine schriftliche Bestätigung der Rückgabe der Leistung aus.
  6. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Ware spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, zurückzugeben, es sei denn, der Gewerbetreibende hat angeboten, die Ware selbst abzuholen. Die Rücksendung der Ware vor Ablauf der Frist genügt zur Einhaltung der Frist.
  7. Auf der Website des Ladens finden Sie eine Widerrufserklärung und eine E-Mail-Bestätigung der Bestellung.
  8. Das Recht auf Widerruf eines Fernabsatzvertrags gilt nicht für den Verbraucher bei Dienstleistungen mit den Merkmalen, die der Verbraucher in der von ihm erteilten Bestellung oder in enger Beziehung zu seiner Person angegeben hat;
  • Gegenstand des Vertrages sind die in versiegelter Verpackung gelieferten Waren, die nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird;
  • Dienstleistungen, die Gegenstand der Leistung sind, sind Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren verbunden sind;
  • Dienstleistungen, die klar auf die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

X. Garantierecht des Verbrauchers

  1. Die im Shop angebotenen Produkte unterliegen einer Haftung des Verkäufers von 24 Monaten für die Nichtkonformität der Ware mit dem Vertrag. Es wird vermutet, dass, wenn der Verbraucher dem Verkäufer die Garantie innerhalb von 12 Monaten nach Lieferung des Produkts mitgeteilt hat, der Mangel am Produkt zum Zeitpunkt seiner Freigabe bereits vorhanden war.
  2. Eine Beschwerde, die sich auf die Haftung des Verkäufers für die Nichteinhaltung des Vertrages bezieht, ist unter anderem an folgende Adresse zu richten
  • per Post an die Adresse: Kazimierz Lipiński botle, Lubanice 88a, 68-200 Lubanice, Polska,
  • per E-Mail an folgende Adresse: shop@botle.pl
  • per Telefon, Tel.: +48 728 087 939

Die Beschwerde sollte eine detaillierte Beschreibung der Art der Nichteinhaltung, des Datums ihres Auftretens, der Anfrage des Verbrauchers, der Bestellnummer und der Kontaktdaten enthalten, was das Beschwerdeverfahren erleichtert. Der Shop wird die Reklamation unverzüglich und auf die effizienteste Weise innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vom Kunden gesendeten Reklamation berücksichtigen. Fehlen Angaben über die Art und Weise der Prüfung der Beschwerde, so gilt die Beschwerde innerhalb der in Absatz 4 genannten Frist als zugunsten des Kunden gelöst. Im Falle einer berechtigten Reklamation kann der Kunde verlangen, dass das Produkt vertragsgemäß in Betrieb genommen wird, dass das Produkt kostenlos repariert oder durch ein neues ersetzt wird, dass der Preis reduziert wird oder dass die Möglichkeit besteht, vom Vertrag zurückzutreten. Der Retourenshop des Kunden ist über den Preis zu informieren, zu dem die gesamte Transaktion durchgeführt wurde. Die Antwort auf die Beschwerde wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse und Korrespondenzadresse gesendet. Der Shop stellt eine schriftliche Bestätigung der Rückgabe der Leistung aus. Ein Muster des Beschwerdeformulars finden Sie auf der Bestellseite und wird der E-Mail angehängt, wenn die Bestellung genehmigt wird.

XI. Grundsätze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Käufern

  1. Ausführliche Regelungen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers ergeben sich aus der Datenschutzerklärung, die unter dem Link https://botle.de/pl/content/5-datenschutzerklaerung abrufbar ist

 

XII. Andere

  1. Das Reglement ist verfügbar unter: www.botle.de
  2. Der Kunde hat die Möglichkeit, das Dokument zu lesen, den Inhalt der Vorschriften auf sein Gerät herunterzuladen und auszudrucken.
  3. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Kaufverträgen ergeben, werden gütlich oder durch ein zuständiges Gericht beigelegt.
  4. Ist der Käufer Unternehmer, werden alle Streitigkeiten, die sich aus der Geschäftsordnung oder dem Kaufvertrag ergeben, durch ein Schiedsgericht oder ein allgemeines Gericht am Sitz des Internet-Shops entschieden.
  5. Ist der Käufer Unternehmer, ist die Haftung des Online-Shops im Rahmen der Gewährleistung ausgeschlossen.
  6. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, außergerichtliche Beschwerde- und Abhilfeverfahren in Anspruch zu nehmen. Der Verbraucher kann eine gütliche Einigung auf elektronischem Wege nutzen, z.B. über die EU-ODR-Internetplattform unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/